Beate Rudloff

 

Jetzt weiß ich was ich mache, wenn ich einmal viel Zeit habe!

 

 

Das war mein Ausspruch, als wir in unserem Baugrund einen großen Granitfindling freilegten.

Seit 1999 nehme ich mir die Zeit. Mein Herz ging auf, als ich meinen ersten Stein schlug.

Ob Speckstein, Alabaster, Sandstein oder Marmor es ist immer eine Herausforderung

diesem Material eine Form zu geben. In der Entstehung lasse ich mich vom Stein und

meiner Intuition führen. So zeigen sich in diesem Prozess Formen und die Namen der

Steine. Es ist ein wunderbares Erlebnis, wenn beim Klang des Schlagens eine meditative

Atmosphäre entsteht und die Kreativität zu fließen beginnt.

 

Workshops:

Seit 1999

bei Thomas Behrend/Bildhauer Hamburg

2003,2004,2005

bei Uli Müller/Bildhauer Carrara-Italien

 

Ausstellungen:

2001 Schlaglichter – VHS Ausstellung Norderstedt

2003 Kunstgarten – mit Anne Pinkepank

2005 Duvenstedt meets Worpswede

        Harm Hoffmann u. Beate .Rudloff / Sonnenapotheke Duvenstedt/Galerie Fine Art

2009 Kunstraum Farmsen: Gemeinschaftsausstellung Stein u. Holzbildhauer der

2010 Kunstmeile Volksdorf  foyer dárt

2011 Ausstellung Duvenstedter Künstler zur 750 Jahr Feier

2013 Gemeinschaftsausstellung ART an der Grenze

 

 

Beate Rudloff, geb.27.11.1953 in Hamburg

Selbstständige Augenoptikermeisterin in Duvenstedt

22397 Hamburg, Mesterbrooksweg 34

Tel: 607 10 25  e-mail: Beate.Rudloff@web.de